Studentische Hilfskraft (HiWi)

Zur Unterstützung bei wissenschaftlichen Tätigkeiten

22.09.2023

Wir suchen gewissenhafte Studierende zur Unterstützung bei verschiedenen Projekten und in der Lehre in Masterveranstaltungen. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der Durchführung von praktischen Arbeiten im Mörtel- und Betonlabor. Hierbei sollen u. A. Schaumbeton- und Geopolymer-Proben hergestellt und Frisch- sowie Feststoffprüfungen durchgeführt werden. Weiterhin ist vorgesehen verschiedene Lehrveranstaltungen im Bereich Bauphysik zu unterstützen.

Die Stellen sind für zunächst sechs Monate ausgeschrieben. Bei entsprechender Motivation und Qualität der bearbeiteten Aufgaben ist eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellbar. Der Stellenumfang kann bis zu 40 Stunden im Monat (10 Stunden pro Woche) betragen. Der genaue Stundenumfang ist von der Anzahl von Bewerber/innen und deren Verfügbarkeit abhängig.

Wir bieten ein gutes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit den Horizont im Bereich der wissenschaftlichen Problemlösung in der Baustoffforschung zu erweitern.

Ausschreibung als PDF (PDF-Download) (wird in neuem Tab geöffnet)